Wenn Sie unsere Arbeit und die von uns ausgewählten Projekte unterstützen wollen, dann freuen wir uns sehr, wenn Sie an unseren Activities teilhaben. Kaufen Sie unseren hervorragenden Wein und beehren Sie uns sobald dies wieder möglich ist, durch Ihre Anwesenheit bei unseren kulturellen Veranstaltungen (Jazz und Theater). Ein Engagement für unsere Activity "Adventskalender" sowohl als Sponsor als auch in Form von Abnahme einer gewissen Menge Kalender würde uns im Corona Jahr 2021 und zum Start dieser neuen Activity sehr helfen.  Unsere Hilfe ist auch Ihre Hilfe und unser Engagement Ausdruck Ihrer Großzügigkeit beim Genuss von Wein und Kultur. Darüber hinaus freuen wir uns natürlich auch über Spenden an den gemeinnützigen Förderverein des Lions Club Vortaunus.

Der Lions Club Vortaunus dankt an dieser Stelle all denen, die ihm seit Jahren ihre treue Unterstützung gewähren.

Pix Software als Partner für das digitale Clubleben

Um interne Aufgaben besser koordinieren und unsere Activities besser planen zu können, suchten die Mitglieder des Lions Club Vortaunus bereits im Jahr 2012 nach einer gut benutzbaren, flexiblen und leistungsfähigen Plattform zur gemeinsamen digitalen Zusammenarbeit: wir brauchten eine Lösung für interne Abstimmungen, unsere Koordination als Team, ein Archiv und Möglichkeiten der schnellen Suche von Dokumenten und Themen.

Dabei ging es den Club-Mitgliedern auch darum, geeignete Produkte und Unternehmen auszusuchen, die unseren Lions Club bei der Erreichung unserer Ziele unterstützen.

Nach Prüfung der verfügbaren Software und möglichen Hosting-Möglichkeiten fiel die Wahl auf auf die Collaboration-Plattform Confluence des australischen Herstellers Atlassian, der uns aufgrund unseres Engagements für wohltätige Zwecke freundlicherweise eine dauerhaft kostenfreie Community-Lizenz ausstellte.

Nun fehlte uns noch eine Hosting-Plattform, auf der wir diese Lizenz auch betreiben konnten. Eine Anfrage bei der Firma Pix Software GmbH brachte uns ins Gespräch mit dem Unternehmen, das unsere Ziele und unser Engagement seit nun fast zehn Jahren durch eine professionell betriebene Confluence-Instanz unterstützt.

Die Bereitstellung von Confluence durch Pix Software GmbH erlaubt dem Lions Club Vortaunus alle Club-internen Abstimmungen durchzuführen (Clubabende, Termine für Einnahme-Activities,…) aber auch ein intelligentes Management der genutzten Dokumente und eine übersichtliche Verzahnung aller Informationen zu erreichen. Pix Software GmbH unterstützte von Anfang an alle Digitalisierungsideen des Lions Club Vortaunus durch einen für uns kostenlosen Betrieb unserer Confluence-Instanz.

Der Lions Club Vortaunus ist sehr dankbar für die professionelle Unterstützung und den sozialen Einsatz von Pix Software und freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit dem Unternehmen.

Pix Software GmbH selbst schreibt über sich:
"Wir leben unsere Wertvorstellungen, die unsere innere Haltung sowohl intern als auch gegenüber unseren Kunden prägen:
 VERTRAUEN - RESPEKT - EHRLICHKEIT - FAIRNESS - ZUFRIEDENHEIT - LEBENSFREUDE
Das gibt uns und unseren Kunden eine langfristige, nachhaltige Perspektive.
 Die Pix Software GmbH wurde 1992 als Software-Entwicklungs-Unternehmen gegründet. Ein Meilenstein in der Firmengeschichte war das Jahr 2003, in dem wir fester Vertragspartner des australischen Softwareherstellers Atlassian wurden. Seit diesem Jahr sind wir auch Gold Reseller von JetBrains und Authorised Reseller von Zoom. Als Full-Service-Provider bieten wir unseren Kunden seit beinahe 30 Jahren, auf ihren individuellen Bedarf zugeschnittene Lösungen und Dienstleistungen an. Deswegen beraten wir Sie vertrauensvoll von der ersten Minute und über den gesamten Prozess bis hin zum Ziel - und selbstverständlich gerne auch darüber hinaus. Neben dem deutschsprachigen Support hat Datensicherheit bei uns höchste Priorität. Bei der Zusammenarbeit mit unseren Kunden sind Datenschutz und eine Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung (AV) elementare Bestandteile."