In Vino Caritas (Lions-Wein):

In Zusammenarbeit mit dem Weingut Stallmann-Hiestand aus Uelversheim in Rheinhessen gestalten wir unsere wichtigste Einnahmen-Activity. Sie finden alle Informationen zur Activity im angehängten Leporello.

Leporello
Wein Activity Leporello.pdf

Wie bekommen Sie den Lions-Wein?

Er wird ihnen gerne persönlich durch ein Mitglied des Lions Club Vortaunus im Rhein-Main Gebiet oder per Versand im gesamten Bundesgebiet sowie im Europäischen In- und Ausland zugestellt.

Sie können zwischen einem Weißburgunder, einem Grauburgunder und einem Sauvignon Blanc wählen.

Oder gleich alle drei Sorten nehmen....

Was kostet der Lions-Wein?

Preise je Flasche (wir liefern Kartons à 6 Flaschen):

- Weißburgunder: 8,50€

- Sauvignon Blanc: 9,00€

- Grauburgunder: 10,00€

Sie unterstützen mit dem Kauf jeder Flasche Wein unsere gemeinnützige Tätigkeit mit ca. 3€.

Ab 2 Kartons ist der Versand kostenlos.

Lions-Jazz:

Die Stadt Bad Soden veranstaltet seit 1983 die Konzert-Reihe "Jazz im Quellenpark". Es handelt sich dabei um einen Open Air Jazz-Frühschoppen, der sich mit seinem hochkarätigen Programm zu einem beliebten Treffpunkt für Jazz-Liebhaber aus der ganzen Region entwickelt hat. Auch das einmalige Flair der Veranstaltung im Hof der Kulturscheune und im angrenzenden Quellenpark (mit Blick auf das Hundertwasserhaus) sorgt stets für großen Zuspruch bei den Konzerten.

Natürlich muss bei einer solchen Veranstaltung auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt werden. Der Lions Club Vortaunus hat von Anfang an, dem Lions-Motto "we serve" entsprechend, an bis zu 6 der Jährlichen Veranstaltungen von "Jazz am Quellenpark" die Versorgung des Publikums mit Speisen und Getränken übernommen. So können die Konzertgäste nicht nur der Live-Musik zuhören, sondern auch Apfelwein, Bier und unseren eigenen Wein trinken. Dazu servieren wir selbstgebackenen Kuchen, Bratwürste vom Grill und Brezeln. Natürlich werden auch alkoholfreie Getränke angeboten.

Lions-Jazz bedeutet wie die Wein und Theater-Activity auch das persönliche und gemeinschaftliche Engagement der Lions Freunde, Ihrer Familien und Freunde für die Finanzierung des karitativen Engagements des Lions Club Vortaunus für bedürftige Menschen. Das Engagement im Rahmen einer der meistbesuchten öffentlichen Veranstaltungen der Stadt Bad Soden ermöglicht es dem Lions Club Vortaunus auch für seine Arbeit zu werben und diese einem breiteren Publikum darzustellen.

Jazz Programm 2019.pdf

In der Jazz-Saison 2019 bewirtet der Lions Club Vortaunus bei 2 Terminen:

- 31. August 2019

- 7. September 2019 (mit der berühmten Wiesbadener Juristenband)

Der Lions Club Vortaunus freut sich darauf, Sie an diesen Terminen zu bedienen, während Sie den Jazz genießen.

Theater:

Für den Lions Club Vortaunus führt die Theater-AG der AES in Schwalbach jährlich ihr Theaterstück auf. Die gesamten Einnahmen aus dieser Vorstellung fließen in das Projekt "Winterhilfe", also die Unterstützung von ca. 100 alten Menschen in Siebenbürgen bei der  Finanzierung Ihrer Kosten für Heizung und Medizin und neuerdings auch in ein Kinderhospiz in Siebenbürgen.

Jung spielt für Alt:

Das Schöne an dem Konzept ist, dass durch die freundlicherweise vom Augustinum kostenfrei zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten die jungen Darsteller einen echten Theatersaal für ihre Premiere erhalten und sie durch ihr Spiel alte bedürftige Menschen unterstützen.

Jeder Platz zählt:

Durch den Erwerb einer Theaterkarte unterstützen auch Sie direkt unser Projekt und parallel eine junge Kulturveranstaltung, gestaltet durch sehr versierte Lehrerinnen der AES und ihre engagierten Schüler.

Sobald Karten für 2019 verfügbar sind, können Sie diese erwerben und das Programm auf dieser Seite runterladen.

Der Zusammenhalt und die gemeinsame Freude an der Aufgabe machen alle drei genannten ständigen Activities des Lions Club Vortaunus (Wein, Jazz und Theater) neben den Einnahmen für karitative Zwecke zu sehr positiven Team bildenden Aktivitäten für die Mitglieder. Unsere Freude möchten wir Sie - unsere Gäste - spüren lassen, damit diese Activities, kulturell und kulinarisch, ein Genuss für Sie sind.